Zur Startseite

Restaurants

Zu einem gelungenen Urlaub gehören auch die Gaumenfreuden.
Der Genuss eines guten Essens verleiht durchaus das Gefühl von Erholung und Wohlbefinden. Die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten in der Krakower Seenlandschaft sind vorwiegend mit Bewegung an frischer Luft verbunden. Das fördert natürlich den Appetit. Da setzt man sich gern an den gedeckten Tisch eines der zahlreichen Ausflugslokale und Restaurants und lässt sich verwöhnen.

Die meisten Gäste probieren mit Vorliebe die typischen Gerichte ihrer Ferienregion. Schließlich sind Rezepte häufig ein Bestandteil von Urlaubserinnerungen, die man später mit Freunden austauscht. „Weißt Du noch, als wir dort und dort saßen, diesen herrlichen Ausblick genossen und das köstliche   ...   aßen." Man war entweder zufällig eingekehrt, weil die Lokalität im Ausflugsgebiet lag oder man war auf Empfehlung gekommen.

Wer im Urlaub die Seele baumeln lassen und sich einfach verwöhnen lassen möchte, findet bei uns diese Möglichkeit in zahlreichen Varianten. Vom einfachen Ausflugslokal bis hin zum gepflegten Ambiente eines berühmten Gourmetrestaurants findet sich für jeden Geschmack etwas. Doch eines haben alle Restaurants gemeinsam. Sie bieten ihren Gästen vor allem leckere Spezialitäten nach Rezepten oder Variationen der einheimischen Küche, immer mit Produkten  der Region. An der Seenplatte isst man besonders gern Fisch  aus den vielen klaren Gewässern. Aus unseren ausgedehnten Wäldern bereichern Wild- und Pilzgerichte das Angebot. Natürlich fehlen auf den Speisekarten auch typische Gerichte nicht, wie „Mecklenburger Rippenbraten“ oder „Aal in Sauer“.

Im folgenden werden Ihnen einige Restaurants vorgestellt.

Restaurantführer Krakow am See

Aktuelle Öffnungszeiten von Restaurants ab Januar in Krakow am See

Aktuelle Öffnungzeiten der Restaurants in Krakow am See

Die Auswahl entspricht den uns vorliegenden Informationen